Restaurative Zahnmedizin

behandlungen_restaurativezahnmedizin_small_neu2.jpgDurch Karies, Infektionen im Bereich der Wurzel oder Erkrankungen des Zahnhalteapparates kann es zum Zahnverlust kommen. Jedoch sollte ein fehlender Zahn zur Vermeidung von Folgeschäden ersetzt werden. 

Andernfalls können sich zum Beispiel Zähne vor und hinter einer Lücke verschieben. Langfristig könnte der gesamte Kiefer beeinträchtigt werden, was im schlimmsten Fall negative Konsequenzen für die Schönheit Ihres Lächelns mit sich bringen würde.

Dank der modernen Zahnmedizin gibt es eine Reihe an Möglichkeiten, um einen fehlenden Zahn zu ersetzen, zum Beispiel durch ein Implantat oder eine Brücke.

Stark geschädigte Zähne, die aber noch fest im Knochen verankert sind, können mit einer Krone wieder aufgebaut werden. Hier gibt es drei verschiedene Kronenarten:
Zum einen gibt es Vollgusskronen aus einer Goldlegierung, die dadurch besonders langlebig und stabil sind. Nachteilig ist jedoch, dass sie beim Lachen sofort auffallen.

Eine sehr gute Alternative hierzu bieten die Keramikkronen, die sich optisch nicht mehr vom natürlichen Zahn unterscheiden lassen.

Wenn es nicht notwendig ist den gesamten Zahn zu überkronen, weil noch genug gesunde Zahnsubstanz vorhanden ist, kann eine Teilkrone angefertigt werden.